GlorySingers

Hervest-Dorsten

Zuhause sind die GlorySingers in der evangelischen Kreuzkirche, An der Landwehr 63, im Dorstener Stadtteil Hervest.
Seit der ersten Chorprobe im März 2006 ist der Chor auf 20-25 aktive Mitglieder angewachsen, die sowohl der evangelischen und katholischen Religion oder anderer Glaubensrichtungen angehören.
Wir singen zu Gottesdiensten, Trauungen und anderen Veranstaltungen und werden dabei von einer Technikcrew unterstützt.

Der Chor wird geleitet von Diethelm Lattek, der den Chor auch am Klavier begleitet.
Unser Repertoire reicht von Gospels und Spirituals bis zu Worship-Songs in englischer und deutscher Sprache, die Herr Lattek häufig zu neuen Arrangements zusammenstellt.
Mehrere Solisten bereichern unsere Stücke durch ihre Mitwirkung.

Zu den Chorproben treffen wir uns jeden Freitag in der Zeit von 18 Uhr - 19.45 Uhr, im Paul-Gerhardt-Haus, neben der Kreuzkirche.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, kann jederzeit vorbeischauen oder rufen Sie uns an.
"Vorsingen" ist bei uns kein "Muss",
regelmäßige Teilnahme ist aber für gute Chorarbeit wünschenswert.